• familienfotograf augsburg, familienshooting augsburg, familie fotoshooting augsburg, familienbilder augsburg outdoor
  • familienfotograf augsburg, familienshooting augsburg, familie fotoshooting augsburg, familienbilder augsburg outdoor
  • kinderfotografie augsburg, kindershooting augsburg, kinder fotoshooting augsburg, familienfotograf augsburg, familienshooting augsburg
  • familienshooting-familienfotograf-kinderfotograf-fotoshooting-familie-augsburg
  • familienfotos-familienfotograf-kinderfotograf-fotoshooting-familie-augsburg
  • mama tochter fotos augsburg, mama tochter shooting augsburg, familienshooting shooting augsburg
  • familienfotograf augsburg, familienshooting augsburg friedberg, familie fotoshooting augsburg, familienbilder augsburg mering outdoor
  • familienfotografie augsburg, familienshooting augsburg, familie fotoshooting augsburg, kinderbilder augsburg
  • familien-fotoshooting-familienfotograf-kinderfotograf-fotoshooting-familie-augsburg
  • familienfotografie augsburg, familienshooting augsburg, familie fotoshooting augsburg, kinderbilder augsburg
  • familienfotograf augsburg, familienshooting augsburg, familie fotoshooting augsburg, familienbilder augsburg outdoor
  • kinderfotografie augsburg, kindershooting augsburg, kinder fotoshooting augsburg, familienfotograf augsburg

Authentische Familienfotos und Kinderbilder in Augsburg

Als professionelle Familienfotografin liegt es mir besonders am Herzen, nicht nur euch als Familie, sondern auch eure Zuneigung und Verbindung zueinander hervorzuheben. Fotos zeigen mehr als nur ein Bild, sie transportieren auch Emotionen und Stimmungen.
Ich möchte die besondere Nähe und Intensität eurer kleinen Familie unterstreichen, in der alles seinen Anfang nimmt. Dabei hilft mir das Shooting unter freiem Himmel, ein ganz vertrautes und natürliches Miteinander mit der Kamera einzufangen.

Nur noch 3 Schritte bis zu deinen
professionellen und einzigartigen Familienfotos

Die häufigsten Fragen zum
Familien-Fotoshooting

Die beste Shootingzeit ist ca. 1-2 Stunden vor Sonnenuntergang. In der kalten Jahreszeit und an den sonnenarmen Tagen finden die Shooting unter der Woche zwischen 10.00 – 15.00 Uhr statt.
Niemand steht gerne lange still – schon gar nicht die Kinder. Deswegen fotografiere ich euch bei einem ungezwungenen Spaziergang durch die Natur oder in der Stadt. Augsburg und seine Umgebung bieten uns hier unzählige wunderschöne Naturkulissen auf Wiesen, im Wald oder am Wasser. Natürliche Farben, das perfekte Licht und viel frische Luft schaffen eine ganz besondere, ungezwungene Atmosphäre.

Die Shootingzeit ist flexibel und richtet sich nach euren Bedürfnissen bzw. Bedürfnisses eurer Kinder. Ich bringe viel Zeit für euch mit. Ohne zeitlichen Druck können so authentische und emotionale Fotos entstehen.

In Vorbereitung auf dein Familienshooting bekommst du von mir einen Stylingguide zugeschickt. Gerne berate ich dich ganz individuell welche Outfits, Farben und Stylings sich am besten für eure Familienbilder eignen. So bist du bestens vorbereitet und kannst das Fotoshooting voll und ganz genießen.
Mein Ziel ist es, dass ihr nach dem Shooting einzigartige und hochwertige Familienfotos in den Händen haltet, von denen ihr begeistert seid. Deswegen besprechen wir vor den Aufnahmen gemeinsam, was ihr euch für die Fotos und den gemeinsamen Tag wünscht.

Ich stelle euch dann verschiedene Locations vor und erläutere den geplanten Ablauf. Da viele von euch nicht täglich vor der Kamera stehen, gebe ich euch auch gerne Tipps, worauf ihr sowohl bei der Kleiderwahl als auch bei Styling und Make-up achten solltet.

Augsburg und seine Umgebung bieten unzählige wunderschöne Naturkulissen auf Wiesen, im Wald oder am Wasser. Bei einem ungezwungenen Spaziergang durch die Natur entstehen eure authentischen und emotionalen Familenfotos.

Bei einem Familien-Shooting stehen Kinder und Erwachsene gleichermaßen im Vordergrund. Die Kleinsten sind die perfekten Fotomodelle und reagieren sofort ganz spontan auf ihre Umgebung. So erhalte ich die gesamte Bandbreite an Emotionen, von Schüchternheit über Bockigkeit bis hin zu übersprudelnder Freude. Und die ist ansteckend!

Meine Erfahrung als Dreifachmama hilft mir dabei, auf eure Kinder einzugehen und den Kleinsten ihr schönstes Lächeln zu entlocken. So entstehen mit ganz viel Leichtigkeit traumhafte Kinderfotos und Portraits.

Aus meiner langjährigen Berufserfahrung als Outdoorfotografin kann ich dich berichten, dass wetterbedingte Terminverschiebungen des Shootings selten notwendig sind. Auch wenn es am Vormittag regnen sollte, ist es oft so, dass zur Shootingzeit am Nachmittag bzw. am Abend der Regen sich schon lange verzogen hat.

Sonne ist kein Muss für ein erfolgreiches Shooting. Es ist sogar so, dass die Bilder bei einem bewölkten Wetter stimmungsvoller sind.


Wenn es jedoch ausgerechnet zur Shootingzeit z.B. stark regnen sollte, verschieben wir natürlich das Shooting. Hier bin ich immer sehr bemüht, einen zeitnahen Ersatztermin anzubieten.

Nach dem Shooting sortiere ich die Bilder und treffe eine erste qualitative Vorauswahl. Die schönsten Bilder bekommst ihr ca. 2-3 Wochen in einer Onlinegalerie zur Auswahl. Nun entscheidet ihr, welche und wie viele Aufnahmen ihr aussuchen möchtet.

Anschließend werden eure Lieblingsbilder professionell und hochwertig in meinem persönlichen Stil bearbeitet.

Zudem biete ich euch eine ganze Palette weiterer Fotoartikel an. Von bedruckten Leinwänden und Fotoalben bis hin zu Grußkarten sind den Möglichkeiten kaum Grenzen gesetzt. Sicherlich findet sich da auch die eine oder andere Geschenkidee für eure Liebsten.

Wie sich die Ausgabe für dein professionelles Familienshooting zusammenstellt, findest du hier https://juliakrauter.de/investitionen/
Besonders die Kinder verändern sich sehr schnell. Verpasse nicht die Chance, deine Familie auf authentischen und hochwertigen Familienfotos für dich und deine Lieblingsmenschen festzuhalten!

Das sagen meine Kunden:

schwangerenfotoshooting-babybauch-outdoorshooting-augsburg

Eine sehr nette und kompetente Fotografin!… Sie hat wunderschöne Fotos von uns gemacht und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Sie verbreitet einesehr angenehme Stimmung, so dass einem das „fotografiert werden“ gar nicht mehr schwer fällt. Absolute Empfehlung!

Janina und Markus

familienfotografie augsburg, familienshooting augsburg, familie fotoshooting augsburg, kinderbilder augsburg diedorf

Julia hat wunderschöne Babybauchfotos, Neugeborenenbilder und Familienfotos von uns gemacht. Jedes Mal waren wir super zufrieden mit dem großartigen Ergebnis. Ihre Bilder sind natürlich, hochwertig und mit einem perfekten Blick für die jeweilige Persönlichkeit. Ich freue mich schon aufs nächste Mal. Danke Julia für diese einzigartigen Erinnerungen.

Katharina mit Familie

familien babyshooting augsburg, neugeborenenfotograf augsburg, neugeborenen shooting augsburg, neugeborenenfotos, familien babyshooting augsburg friedberg

Vielen Dank für das Neugeborenenshooting, das uns dank wunderschöner Bilder und einer sehr angenehmen, warmen Atmosphäre immer in bester Erinnerung bleiben wird.

Laura mit Familie

shooting-babybauchshooting-augsburg-friedberg, Babybauch-shooting-in-der-natur-augsburg

Der Kontakt war überaus freundlich, ein Termin war auch kurzfristig möglich. Die Atmosphäre war sehr entspannt und locker, die entstandenen Bilder sind wunderschön geworden. Alles in allem bin ich so zufrieden gewesen, dass wir auch ein Neugeborenen Shooting bei Julia gebucht haben!

Kathrin

kinderfotografie augsburg, kindershooting augsburg, kinder fotoshooting augsburg, familienfotograf augsburg, familienshooting augsburg kissing

Unser Mama-Tochter-Shooting war einfach wunderschön! Im Vorfeld fand ein Gespräch über Outfit, Styling und Location statt. Es war einfach ein lockerer Spaziergang in der Natur, genau das, was ich wollte und kein gekünsteltes Shooting vor irgendeiner Leinwand. Julia hat uns auch jegliche Angst genommen, unfotogen zu sein, und uns währenddessen immer Tipps gegeben. Kann sie nur weiterempfehlen! Tolles Erlebnis!

Katharina und Christa

babyshooting augsburg, neugeborenenfotos augsburg, neugeboren shooting neusäss, newborn shooting augsburg diedorf

Wir hatten Anfang Januar 2023 unser Neugeborenenshooting mit der lieben Julia. Es war einfach alles perfekt. Sie kam zu uns nach Hause und hat sich sehr viel Zeit genommen und ist sehr liebevoll mit unserem kleinen Sohn umgegangen. Es sind sehr schöne Bilder entstanden. Wir sind super zufrieden.

Nadine und Patrick

Meine Fotoshootings: